Trompete – Horn

Leonardo Consoli studierte zunächst bei Guido Corti und an der „Scuola di Musica di Fiesole“. Später wechselte er in die Klasse von Radovan Vlatkovic an das Mozarteum Salzburg, wo er sein Magisterstudiengang (Solistendiplome)  erfolgreich abschloss. Zahlreiche Engagements bei bedeutenden Opern- und Sinfonieorchestern des In- und Auslandes (Münchener Kammerorchester; Gustav Mahler Jugendorchester; Gran Teatro del Liceu, Barcelona; Haydn Orchester, Bozen; Orchestra Regionale Toscana;  Florenz usw.) führten ihn mehrfach ins In- und Ausland.Mittlerweile ist Leonardo Consoli als Hornist und Instrumentalpädagoge tätig. Er ist Mitglied zahlreicher Kammermusikvereinigungen (I Fiati di Parma, Camerata Augusta, Ensemble le Musiche) und konzertiert regelmäßig als Solist.

Seit 2014 unterrichtet er an der Musikschule in Eichstätt.

Leonardo Consoli