Orgel A Quattre Mains – Musik Für Bläser Und Orgel

Blaskapelle „EI g’spuit“  – Leitung: Sebastian Golder
Michael Wohner, Texte
Christine Fath-Pscherer und Rudolf Pscherer, Orgel

Musik für Bläser und Orgel hat in der Schutzengelkirche eine lange Tradition. Sowohl in solistischer Besetzung wie auch als Sinfonisches Blasorchester, alleine oder in Kombination mit der „Mathis-Orgel“, die ja auch ein „Blasinstrument ist“, – vielfältig sind die Möglichkeiten, den großartigen Raum der Schutzengelkirche mit Wohlklang zu füllen.

Die Blaskapelle „EI g‘spuit“ der Musikschule Eichstätt e. V. unter der Leitung von Sebastian Golder führt an diesem Abend gemeinsam mit dem Organisten-Duo Christine Fath-Pscherer, – die die Schulleitung der Musikschule inne hat – und Rudolf Pscherer – dem „Musikpräfekt im Ehrenamt“ am Bischöflichen Seminar diese Tradition fort. Sie interpretieren Werke für Orgel zu „vier Händen und Füßen“.

Die besinnlichen Texte spricht der Regens des Bischöflichen Seminars Michael Wohner.