Sozialpreisverleihung Rotary Club Eichstätt-Altmühltal

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“

unter dieses Motto Erich Kästners stellte Rotary-Präsident Hans-Georg Maier die Verleihung des 3. Eichstätter Sozialpreises.

Der mit 10000 Euro dotierte Sozialpreis geht in diesem Jahr an das Caritas-Kinderdorf Marienstein unter anderem für ein kreatives Bootbauprojekt und Freizeitmaßnahmen für Kinder. Je 2000 Euro erhalten das Kriseninterventionsteam im Landkreis Eichstätt und die auch im Landkreis Eichstätt tätige Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen.

Musikalisch umrahmt wurde die Übergabe des Sozialpreises 2017 im Spiegelsaal der Residenz von dem Querflötenensemble „Cuty Fluty“ der Musikschule Eichstätt e. V. unter der Leitung von Ann Kristina Pscherer, Leonhard Ritthaler (Horn – Hornklasse: Leonardo C0nsoli) und Julia Dier (Flöteklasse: Ann Kristina Pscherer).