skip to Main Content

Hier finden sie die aktuellen Dokumente für die An- und Abmeldung, sowie die Gebührenordnung. Weiter ist noch der aktuelle Flyer "Halt dich fit, mach Musik!" zum Download bereitgestellt.

Am Sportplatz 4, 85072 Eichstätt+49 8421/89631musikschule-ei@altmuehlnet.de

„Newcomer bei Jugend musiziert“

„Eigentlich war es die Idee von Herrn Golder“. So lautete Valentins Antwort auf die Frage der überraschten Eltern, wie er darauf käme, bei „Jugend musiziert“ mitzuspielen.
Deshalb sagen wir jetzt auch „Danke, Herr Golder!“
Valentin kann mit seinem Abschneiden sehr zufrieden sein, und blickt auf eine spannende, arbeitsreiche Zeit, geprägt von hohem Übe-Fleiß und Disziplin, zurück.
Zum Regional-Wettbewerb in Ingolstadt am 3.2. trat er als Newcomer mit gemischten Gefühlen an: „Wie wird mich die Jury mich beurteilen, werde ich etwas für mich mitnehmen können? Wie gut sind die anderen?“ Mit freudiger Überraschung nahmen wir Valentins Weiterleitung zum Landeswettbewerb nach Regenburg am 23.3. entgegen, den er dann schon deutlich entspannter absolvierte. Getragen durch die professionelle Begleitung von Hugo Seebach am Klavier gelang ihm eine hervorragende Leistung, die sogar noch besser bewertet wurde und ihn tatsächlich, zu unserer großen Überraschung, am 17.5. zum Bundeswettbewerb nach Lübeck führte.
Leider erkrankte Herr Seebach kurzfristig, sodass vor Ort noch schnell ein Klavierbegleiter für die – auch im Klavier-Part – recht anspruchsvollen Stücke gefunden werden musste. Dies glückte auch, wenngleich Valentin wahrscheinlich nicht ganz so frei musizieren konnte. Ein sehr zufriedenstellender dritter Platz ist daher das Endergebnis dieses Wettbewerbs für ihn, außerdem eine Bestätigung seines Könnens und eine Belohnung für Engagement und große Disziplin. – Susanne Kölbl
                                                                                                                                                                                                             

Back To Top