Jahreshauptversammlung „Musikschule Eichstätt“

Die Musikschule Eichstätt ist „auf Kurs“. Diesen Eindruck nahmen die Besucher der Mitgliederversammlung, darunter die Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel und Oberbürgermeister Andreas Steppberger, mit nach Hause.

Der Verein steht finanziell auf gesunden Beinen, dies legte Kassiererin Anneliese Templer den Zuhörern in ihrem Bericht dar.

Erfreuliches war aus dem Bereich der Schülerzahlen zu vermelden. Diese sind auch im Berichtsjahr konstant geblieben und belaufen sich jetzt, Stand Februar 2018, auf 601 Musikschülerinnen und Musikschülern.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand die Wahl der neuen Vorstandschaft.

Zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde Dr. Peter Nothaft. Als seine Stellvertreter fungieren in den nächsten drei Jahren Gerhard Julius Beck und Reinhard Eichiner.

Schriftführer wurde Richard Breitenhuber und als Kassiererin steht Anneliese Templer im Team. Als Beisitzer fungieren: Hans Bittl, Dr. Josef Schmidramsl, Elisabeth Bittl, Albert Weindl, Werner Schmelz, Markus Beck, Tanja Schorer-Dremel, Peter Gottstein, Ann Kristina Pscherer.

Der neue Vorsitzende Dr. Nothaft dankte im Anschluss an seine Wahl der Leiterin der Musikschule Christine Fath-Pscherer und allen Lehrkräften für ihren großen Einsatz. Weiter bedankte er sich bei seinem Vorgänger Thomas Obermeier für dessen großes, jahrelanges Engagement für den Verein.

Albert Weindl

hintere Reihe von links: Werner Schmelz, Dr. Josef Schmidramsl, Hans Bittl, Dr. Peter Nothaft (1. Vorsitzende), Markus J. Beck,
Richard Breitenhuber (Schriftführer), Gerhard Julius Beck (Stellvertreter);
vordere Reihe von links: Albert Weindl, Elisabth Bittl, Ann Kristina Pscherer, Christine Fath-Pscherer (Musikschulleiterin),
Anneliese Templer (Schatzmeisterin), Reinhard Eichiner (Stellvertreter), Tanja Schorer-Dremel;
nicht im Bild: Peter Gottstein