Blockflötenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene – Kinder und Erwachsene – Ensemblespiel

Mit 5 Jahren erster Blockflötenunterricht, mit 8 Jahren Geigenunterricht, viele Jahre Mitglied im Eichstätter Kammerorchester, seit 40 Jahren Sängerin im Eichstätter Domchor.
Privatstudium der Blockflöte bei Adrian Wehlte, Berufsmusikfachschule Dinkelsbühl, und bei Gudrun Köhler, Konzertflötistin in München. Weiterbildung in versch. Seminaren.
Kurse für Orff Instrumentarium bei Jos Wuytack, Strassbourg.
Gesangsunterricht bei Daniela Thurner, Salzburg und Margriet Buchberger,München
Qualitätszertifikat zum Musikunterricht vom Tonkünstlerverband Bayern e.V. – VBSM Verband bayerischer Sing – und Musikschulen e. V.

Freiberuflich engagiert:
Musik mit Senioren in Altenheimen und privaten Einrichtungen.
„Musik als Weg in die Erinnerung” Arbeit mit an Demenz Erkrankten u.a. auf der Station 7 in der Klinik Eichstätt-Altmühltal
Zahlreiche solistische Auftritte ( Gesang / Flöte) u.a. bei Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen zusammen mit Michael Pesold (Gitarre)
„Singen unter dem Lindenbaum“ Volksliedersingen beim Altstadtfest Eichstätt zusammen mit Michael Pesold.
Regelmäßige Weihnachtskonzerte gestaltet vom Familienensemble Pesold / Bleitzhofer
„Pesoldinische Klänge” Musik aus der Renaissance und dem Frühbarock – Familienensemble Pesold / Bleitzhofer

Seit über 30 Jahren Unterrichtserfahrung
Zahlreiche Projekte und Auftritte zu unterschiedlichen Anlässen mit Schülern und dem Blockflötenensemble der Musikschule Eichstätt e.V. “Flautissimae”