Trompete – Horn

Johann Janouschek erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von neun Jahren an der Musikschule Dietfurt an der Altmühl. In der Folgezeit wirkte er in verschiedenen Blasorchestern mit.
Zu seinen Lehrern zählen Thomas Steffl (Prof. Rolf Quinque) und Harald Eckert (Prof. Hannes Läubin). Er besuchte Workshops u.a. bei Malte Burba, Prof. Erich Rinner und Prof. Silvan Koopmann (Dozent an der Musikhochschule Nürnberg – Augsburg), bei dem er in der „Auswahl- Big Band“ des Nordbayrischen Musikbundes als 1. Trompeter mitwirkte. Seine momentane musikalische Tätigkeit reicht von Klassik bis in den modernen Bereich. Von September 2005-2009 war er Schüler an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl, an der er im Blechbläserensemble und in der Big Band mitwirkte und Unterricht von Thomas Forstner (stellv. Solotrompeter bei Bamberger Symkphoniker) erhielt.
Seit kurzem beendete er ein pädagogisches Aufbaustudium an der Berufsfachschule für Musik in Plattling.

Hans Janouschek