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Am Sportplatz 4, 85072 Eichstätt+49 8421/89631musikschule-ei@altmuehlnet.de

Häufig gestellte Fragen

Sie haben zwei Möglichkeiten:

      1. Sie unternehmen nichts und ihr Vertrag läuft automatisch zum 31.08. des jeweiligen Schuljahres aus.
      2. Sie machen vom Sonderkündigungsrecht zum 28.02. des jeweiligen Schuljahres Gebrauch. Dazu müssen Sie das dazugehörige Formular (siehe Homepage/Anmeldung) ausfüllen. Dies muss allerdings von der betreffenden Lehrkraft und der Schulleitung genehmigt werden. Das Formular muss bis spätestens 31.01. des jeweiligen Schuljahres bei uns eingegangen sein.

Bitte beachten Sie: die Mitgliedschaft im Verein Musikschule Eichstätt e.V. muss separat schriftlich bis zum 31.08. des jeweiligen Schuljahres gekündigt werden. Falls nicht, verlängert sich diese automatisch um ein weiteres Jahr.

Sie erhalten nach den Osterferien per E-Mail das Formular zur Weitermeldung für das nächste Schuljahr. Schicken Sie uns das unterschriebene und vollständig ausgefüllte Formular (gerne auch eingescannt/abfotografiert an buero@musikschule-eichstaett.de). Bitte halten Sie unbedingt die angegebene Rückgabefrist ein. Wenn Sie sich verspätet zurückmelden, sind eventuell keine freien Plätze mehr vorhanden.

Der Vertrag bei der Musikschule Eichstätt e. V. läuft aus Gründen des Verbraucherschutzes immer nur ein Schuljahr (01.09. – 31.08.).

Wenn Sie oder Ihr Kind bei uns angemeldet sind, erhalten Sie von uns nach den Osterferien an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, ein Formular für die Weitermeldung. 

  • Sollten Sie den Unterricht im kommenden Schuljahr fortsetzen wollen, füllen Sie bitte das Formular aus. Sie haben dann, in der Regel bis nach den Pfingstferien Zeit, uns dieses Formular zurück zu schicken (gerne auch per E-Mail an: buero@musikschule-eichstaett.de).
  • Sollten Sie keinen Unterricht mehr wünschen brauchen Sie nichts zu unternehmen. Der Vertrag läuft automatisch zum 31.08. des jeweiligen Schuljahres aus. Bitte beachten Sie: die Mitgliedschaft im Verein Musikschule Eichstätt e.V. muss separat schriftlich bis zum 31.08. des jeweiligen Schuljahres gekündigt werden. Falls nicht, verlängert sich diese automatisch um ein weiteres Jahr.
  • Wenn Sie die Weitermeldung nach Ablauf der Frist (auf dem Weitermeldungs-Formular zu finden) abschicken, werden wir es trotzdem bearbeiten. Erfahrungsgemäß kann es aber häufiger vorkommen, dass bereits keine freien Plätze mehr vorhanden sind und Sie keinen Unterricht mehr erhalten.

Schicken Sie uns das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (siehe Homepage/Anmeldung). Bitte halten Sie unbedingt die angegebene Anmeldefrist ein. Sie können sich natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt anmelden, erfahrungsgemäß sind dann aber oft keine freien Plätze mehr vorhanden.

Wahrscheinlich haben Sie diese nicht gekündigt. Bitte beachten Sie: die Mitgliedschaft im Verein Musikschule Eichstätt e.V. muss separat schriftlich bis zum 31.08. des jeweiligen Schuljahres gekündigt werden. Falls nicht, verlängert sich diese automatisch um ein weiteres Jahr.

Bei Kündigungen reicht eine formlose E-Mail an buero@musikschule-eichstaett.de. Bei Anmeldungen, Warteliste, Sonderkündigung, Änderung der Unterrichtszeit können Sie uns das unterschriebene und vollständig ausgefüllte Formular gerne eingescannt/abfotografiert an buero@musikschule-eichstaett.de schicken.

    1. Besprechen Sie ihr Anliegen zuerst mit der betreffenden Lehrkraft und lassen Sie sich von ihr beraten.
    2. Die Unterrichtsdauer kann
      • einmalig zum 28.02. des jeweiligen Schuljahres geändert werden. Dazu müssen Sie das dazugehörige Formular (siehe Homepage/Anmeldung) ausfüllen. Dies muss allerdings von der Schulleitung genehmigt werden. Das Formular muss bis spätestens 31.01. des jeweiligen Schuljahres bei uns eingegangen sein.
      • oder bei der Rückmeldung zum nächsten Schuljahr angegeben werden. Es besteht allerdings kein Anspruch auf die gewählte Unterrichtszeit.

Sie können sich natürlich auch während des laufenden Schuljahres anmelden, erfahrungsgemäß kann es aber passieren, dass keine freien Plätze mehr vorhanden sind. Sie können sich dann gerne auf die Warteliste setzen lassen. Das Formular finden Sie hier.

Natürlich geht das. Ihr Vertrag läuft automatisch zum 31.08. des jeweiligen Schuljahres aus.

Das würden wir nur zu gerne, wirklich! Wir wertschätzen unsere gesamte Kundschaft gleichermaßen und sind deswegen verpflichtet, alle gleich zu behandeln. Deshalb gibt es leider keine Ausnahmen. Das ist fair, transparent und nachvollziehbar und kommt allen zu Gute.

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