skip to Main Content

Hier finden sie die aktuellen Dokumente für die An- und Abmeldung, sowie die Gebührenordnung. Weiter ist noch der aktuelle Flyer "Halt dich fit, mach Musik!" zum Download bereitgestellt.

Am Sportplatz 4, 85072 Eichstätt+49 8421/89631musikschule-ei@altmuehlnet.de

Klarinette

Lisa Strehler erhielt ihren ersten Klarinettenunterricht im Alter von 11 Jahren. Ab 2013 kam sie an die Musikschule Eichstätt, wo sie bis 2016 Unterricht bei Frank Gruber erhielt.

In der Folgezeit wirkte sie in verschiedenen Blasorchestern, Ensembles, Blaskapellen, Bands und Kammermusikprojekten mit.

Von September 2016 bis 2018 besuchte sie die Berufsfachschule für Musik in Plattling, wo sie von Roland Döringer unterrichtet wurde. Dort wirkte sie im Blasorchester, Klarinettenensemble, Kammermusikensemble und in der Big Band mit. Sie schloss ihre Ausbildung mit Auszeichnung ab.

Seit September 2018 unterrichtet sie hier an der Musikschule Eichstätt Klarinette.

Seit Oktober 2018 ist sie Studentin für Klarinette am Leopold Mozart Zentrum der Universität Augsburg. Zu ihren Dozenten gehören unter anderem Professor Harald Harrer, Bettina Aust (Soloklarinettistin der Oper Augsburg), Stefan Jank (Soloklarinettist Staatsorchester Stuttgart).

 

 

Back To Top