skip to Main Content

Hier finden sie die aktuellen Dokumente für die An- und Abmeldung, sowie die Gebührenordnung. Weiter ist noch der aktuelle Flyer "Halt dich fit, mach Musik!" zum Download bereitgestellt.

Am Sportplatz 4, 85072 Eichstätt+49 8421/89631musikschule-ei@altmuehlnet.de

Violine

Musik zu unterrichten hat mir schon immer Spaß gemacht. Schon als Jugendliche und später während des Studiums habe ich Blockflöten- und Geigenunterricht gegeben.
Ich bin Realschullehrerin für Musik und Religion. 2006 habe ich mein Studium an der Musikhochschule München mit Hauptinstrument Violine abgeschlossen. Nach dem Referendariat unterrichtete ich einige Jahre an der Realschule in Taufkirchen bei München. Seit 2016 gebe ich an der Musikschule Eichstätt Geigenunterricht, was mir sehr viel Freude macht.
Ich selbst habe schon in verschiedenen Ensembles und Orchestern mitgespielt, z.B. im Schulmusikorchester der Musikhochschule München, im Kammerorchester Eichstätt, im Movie Night Orchestra, sowie zahlreiche Gottesdienste musikalisch gestaltet (z.B. im Domorchester Eichstätt).

Katharina Unger
Back To Top